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Referenzen

Das Autohaus Heidenreich nutzt sehr erfolgreich den OVA im Verkauf

Autohaus Heidenreich

Wichtig für uns war bei der Entscheidung auch die sehr positive Erfahrung aus der Betreuung bei CDK Global. OVA passt hervorragend zum "Umparken im Kopf" bei Opel, den es gibt unseren Mitarbeitern viel Zeit, sich auf die Kunden zu konzentrieren. Und sorgt so für einen echten Mehrwert und Effizienzsprung.

Jörg Heidenreich,
Geschäftsführer

Unser Kunde:

Das Autohaus Heidenreich ist ein moderner Familienbetrieb in dritter Generation, der an zwei Standorten in Hessen die Marken Opel und Hyundai vertreibt. Es zählt heute nicht nur zu den acht besten Autohäusern in Deutschland, sondern hat nach 2013 auch in 2016 wieder einen Platz unter den Top10 beim Vertriebs-Award der kfz-betrieb erreicht. Dabei hat sich das Autohaus Heidenreich schon vor längerer Zeit für Optima 21 von CDK Global als Dealer Management System entschieden.

Die Aufgabe:

Gesucht wurde ein Hilfsmittel zur Professionalisierung im Kundenkontakt, dass zudem die Verkaufsmitarbeiter in administrativen Belangen entlastet und Zeit für den Verkauf lässt.

Die Lösung:

Der Opel Verkäufer Arbeitsplatz (OVA) von CDK unterstützt in sämtlichen Schritten des Verkaufsprozesses: von der strategischen Stammkunden-Bearbeitung, über die unkomplizierte und qualitativ hochwertige Bearbeitung von Anfragen und Leads bis hin zur professionellen Führung des Verkaufsteam.

Das Resultat:

Durch OVA kann das jährliche Volumenwachstum von 5-10% mit den vorhandenen Ressourcen geleistet werden. Nur so können pro Verkäufer um die 200 Fahrzeugverkäufe pro Jahr gehandhabt werden. Durch die Schnittstellen zur Santander-Bank und zum Opel Versicherungsservice werden einerseits Mehrfacheingaben vermieden und andererseits durch die bequeme Nutzung hohe Abschlussquoten erzielt. Über die Reporting-Funktionalitäten wird genau verfolgt, wie sich das Geschäft entwickelt - kurz-, mittel- und langfristig.

 


OVA

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