CDK Global
Anmeldung Newsletter Subscribe to me on YouTube

DruckenDrucken   
Referenzen

Optimierte Abläufe im Service durch Nutzung von Xentry Portal Pro Schnittstelle für Autoline

Senger Weser-Ems

Wir hatten das Gefühl alles war gut vorbereitet und die Mitarbeiter von CDK wissen genau, wovon Sie sprechen. Alle Aktivitäten waren von vorne bis hinten stimmig, sowohl für unsere IT als unseren Service. So gibt es bis heute kaum Rückfragen der Mitarbeiter zur Bedienung. Die Einführung von Xentry Portal Pro hat also genau das gebracht was wir uns erhofft hatten.

Carsten Osterloh,
Leiter Kundendienst
Hergen Jenta, EDV

Unser Kunde:

Die Unternehmensgruppe Senger ist als mittelständisches Unternehmen eine der größten Automobilhandelsgruppen in Deutschland mit elf Marken und Standorten in acht Bundesländern. Dabei wird an sechs Standorten in Niedersachen über die Senger Weser-Ems Gruppe für Mercedes-Benz Vertrieb und Service angeboten.

Die Aufgabe:

Die Senger Weser-Ems Gruppe suchte nach einer Lösung, um die Kundenansprache im Service zu optimieren. Ziel war ein einheitlicher Auftritt bei der Kundendienstannahme und -Abwicklung. Bei der Suche nach einem neuen, ergänzenden Produkt stellte man fest, dass mit der neuen Xentry Portal Pro Schnittstelle für Autoline die gewünschten Funktionalitäten voll abgedeckt werden könnten.

Die Lösung:

Die Xentry Portal Pro Schnittstelle wurde bei der Senger Weser-Ems Gruppe als Pilottest von CDK im Juni 2016 implementiert und wird seitdem erfolgreich verwendet.

Das Resultat:

Mit Xentry Portal Pro profitieren Kunden wie Mitarbeiter. Die Kunden erhalten exaktere Aussage darüber, welche Teile und Mengen genau für Ihr Fahrzeug benötigt werden. Dazu können Paketpreise verwendet werden.

Intern sind die Abläufe mit Xentry Portal Pro sehr viel strukturierter geworden und ermöglichen, dass 99% aller Arbeiten über Autoline abgewickelt werden können. Das hat auch die Einarbeitung neuer Mitarbeiter deutlich vereinfacht.

 


Autoline

Möchten Sie zusätzliche Informationen?

Further Information Request

DEMO Request

Brochure Request