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SMS Gateway

SMS-Marketing ist ein wichtiger Bestandteil des modernen Marketings in einem Händlerbetrieb.  Es unterstützt Sie dabei, grundlegende Ziele zu erreichen:

Werkstattauslastung erhöhen

Reduzieren Sie die Anzahl der Kunden, die nicht zu einem Service-Termin erscheinen, indem Sie  Ihren Kunden per Textnachricht die Buchungsbestätigung eines Termins zukommen lassen, gefolgt von einem Reminder am Tag davor, um sie an den Termin zu erinnern. Während das Kundenfahrzeug in der Werkstatt ist, könnten Sie Ihren Kunden zum Beispiel auch eine Probefahrt mit einem neuen Modell anbieten.

Die Kunden können direkt über Fahrzeugwartungen oder den Reparaturfortschritt benachrichtigt werden oder schnell ihre Zustimmung zu zusätzlichen Reparaturarbeiten geben. Ebenso können Benachrichtigungen über den Eingang bestellter Teile versendet werden.

Kundenbindung verbessern

Lassen Sie Ihren Stammkunden besondere Angebote per Textnachricht zukommen, wie etwa einen Rabatt bei der nächsten HU oder Inspektion. Informieren Sie Ihre Kunden über Refinanzierungsoptionen, den Ablauf der Garantie oder verschicken Sie Service-Reminder. Damit fördern Sie eine langfristige Kundenbindung.

Kosten reduzieren und Effizienz steigern

Textnachrichten sind günstiger im Versand als Briefe und haben eine hohe Öffnungsrate von 90%. Beinahe jeder hat heutzutage ein Mobiltelefon und dieses auch immer dabei. Ihre Textnachricht wird Ihre Kunden auf direktem Weg erreichen.

Ausgehende Anrufe reduzieren

Wenn Sie Angebote, Reminder und Benachrichtigungen per Textnachricht verschicken, reduzieren Sie die Anzahl der Anrufe, die Ihre Verkaufs- und Kundendienst-Teams tätigen müssen. Dadurch können diese sich vermehrt auf die Kunden konzentrieren, die Ihr Geschäft aufsuchen und qualitativ hochwertigen Kundenservice leisten.

Gegenseitige Kommunikation mit Antwort-Kurzcodes

Durch eingebaute Antwort-Kurzcodes wird die Interaktion mit den Kunden ermöglicht und eine echte Kundenbeziehung aufgebaut.

Vollständige Integration in Autoline

Das SMS-Gateway von CDK Global ist eine benutzerfreundliche integrierte Anwendung zum Senden und Empfangen verschiedener SMS-Nachrichten direkt über das Dealer Management System. Es handelt sich um ein leistungsstarkes Kommunikationswerkzeug, mit dem Sie die Vorteile des Marketings per SMS optimal nutzen können.

 

Werbung für das Autohaus

  • Anstelle einer unbekannten Telefonnummer wird dem Kunden der Name Ihres Unternehmens angezeigt und sorgt so für personalisierte SMS-Nachrichten.
  • Der Inhalt der Nachricht kann dem Corporate Design Ihres Autohauses entsprechen. Dies erhöht den Wiedererkennungswert und hilft beim Aufbau eines Wettbewerbsvorteils.

An die Betriebsanforderungen anpassbar

Der SMS-Verkehr lässt sich priorisieren, um eine sofortige Absendung zu gewährleisten

  • Empfangsbestätigungen für SMS können versendet werden, um die Datenqualität sicherzustellen
  • Funktion zum Ausschließen bestimmter Kunden, die keine SMS-Nachrichten wünschen
  • Eingehende Nachrichten werden an bestimmte Händler, Mitarbeiter oder eine SMS-E-Mail-Gruppe geleitet

Verwaltung und Steuerung

  • Extranet-Funktionen für Nutzungsberichte
  • Anzeige von SMS-Statistiken und Trendanalysen
  • Effiziente Verwaltung ein- und ausgehender SMS

Keine gesonderte Hardware oder Verbindung erforderlich

  • Unabhängigkeit von einzelnen Netzbetreibern
  • Keine SIM-Card erforderlich – Das SMS-Gateway sendet die SMS über das Internet
  • Gleichzeitiges Senden von Sammelnachrichten an Ihre Kunden – die SMS landen nicht wie bei einem lokalen SMS-Modem in einer Warteschlange

Einfache Einrichtung

  • Koordination von Sammel-SMS-Kampagnen über das CRM-Modul von Autoline
  • Eingehende Nachrichten verwenden die bestehende E-Mail-Plattform, z. B. Microsoft Exchange
  • Zukunftssicher für andere Technologien wie MMS und 2D-Barcoding
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