CDK Global
Anmeldung Newsletter Subscribe to me on YouTube

DruckenDrucken   

Service Online

Service Online Einfach und bequem - unsere Online-Lösung zur Buchung von Werkstatt-Terminen

Einfache Online –Buchung für Ihre Kunden

Der Fahrzeugkauf ist nur der Start Ihrer Kundenbeziehung. Nach dem Kauf erwarten Ihre Kunden auch weiter exzellenten Kundenservice. Die direkte Online-Buchung und Anpassung der eigenen Werkstatt-Termine mit Service Online selbstständig durch den Kunden ist die neueste Funktion in Verbindung mit Autoline, mit der Sie Ihre Kunden begeistern können.

Was ist Service Online?

Ihre Kunden haben wenig Zeit. Viele von ihnen erledigen Ihre Geschäfte mittlerweile zu großen Teilen online. Wie kann also Ihr Service-Bereich Teil dieses veränderten Kundenverhaltens werden? Bieten Sie Ihren Kunden einen einfachen, komfortablen und persönlichen Service für die Online-Buchung eines Fahrzeugservices oder einer Reparatur an.

Service Online bietet Ihnen und Ihren Kunden viele Vorteile. Ihre Kunden können die eigenen Buchungen jederzeit über Ihre Händler-Webseite verwalten. Sie können den gewünschten Service sowie Tag und Uhrzeit so wählen, wie es ihnen am besten passt, und direkt buchen. Gleichzeitig entlasten Sie Ihre Service-Annahme, da nicht mehr so viele Buchungen über das Telefon oder vor Ort erfolgen.

Service Online verfügt über eine nahtlose Integration in Autoline. Ihre Kunden können den persönlichen Service- und Reparaturtermin auf diese Weise schnell und einfach online buchen. Die Bestätigung des Termins per E-Mail, die Anlage des zugehörigen Auftrags in Autoline und die Erfassung in der Werkstattplanung erfolgt automatisch. Sie müssen nichts tun!

Können Sie Ihren Kunden diesen Service bereits anbieten?

Wenn Ihre Kunden bereits Service- und Reparaturtermine online über Ihre Webseite buchen können, ist diese Buchung dann auch mit Ihrer Werkstattplanung verzahnt?

Service Online verwendet eine intelligente steuerbare Ressourcenverwaltung, damit nur Termine angeboten werden, für die auch die entsprechende Kapazität zur Verfügung steht. Service Online bietet die Möglichkeit, eine Echtzeit-Servicebuchung vorzunehmen, die Termine direkt bestätigt und der Werkstattplanung im DMS automatisch hinzufügt.

Ihre Kunden können mit einem einfachen Mausklick nicht nur die eigenen Kontakt- und Fahrzeugdetails in Autoline selbst aktualisieren, sondern auch aktuelle Angebote Ihres Unternehmens einsehen, Termine ändern oder zusätzliche Optionen dazubuchen.

Möchten Sie, dass Ihre Buchungsfunktion und Ihre Werkstattplanung synchron arbeiten?



Produkt-Demo anfordern

Wesentliche Vorteile

Für den Kunden

  • Einfach Anmeldung - Benutzerkonto und Passwort können einfach und schnell angelegt werden
  • Jederzeit und an jedem Ort schnell eine Buchung vornehmen - mit PC, Tablet oder Smartphone
  • Passende Termine wählen - Auswahl aus allen freien, verfügbaren Terminen
  • Transparente Preise - Anzeige der üblichen Kosten je Standard-Position mit Gesamtkosten bei der Buchung
  • Service-Optionen - Auswahl aus einer Reihe von Service-Optionen, die zusätzlich bei der Buchung mit aufgenommen werden
  • Automatische Bestätigung - Bestätigung der Buchung per E-Mail
  • Flexible Buchungen - Termine können einfach geändert oder verschoben werden

Für Ihr Unternehmen

  • Buchungen rund um die Uhr* online annehmen - Kunden können Termine zu jeder Tages- und Nachtzeit buchen. Termine, die außerhalb Ihrer Geschäftszeiten gebucht wurden, werden Ihnen direkt in der Werkstattplanung angezeigt.
  • Erfassung entgangener Buchungen - Bricht ein Kunde eine Buchung ab, erhalten Sie einen Bericht darüber und können nachfassen und versuchen, einen Termin telefonisch zu bestätigen.
  • "Selbsbedienung" der Kunden schafft Kapazitäten - Durch die integrierte Online Service Buchung, gewinnen die Serviceannehmer Zeit für andere wichtige Aufgaben.
  • Erfahren Sie mehr über Ihren Kunden - auf der Anmeldeseite können Sie zusätzliche E-Mail-Adressen und Kontaktdaten erfragen
  • Echtzeit-Integration in Autoline - Die neuen Termine werden direkt in Ihre Werkstattplanung eingetragen und eine manuelle Eingabe ist nicht mehr notwendig.
  • Intelligente Terminvergabe - Bieten Sie nur Termine an, zu denen Kapazitäten für die jeweilig gewählten Servicewünsche der Kunden verfügbar sind.

*Das System kann bei Produktupdates für kürzere Zeiträume nicht zur Verfügung stehen. Service Online arbeitet im 'Offline'-Modus, wenn der Tagesabschluss im DMS verarbeitet wird.

Der Fahrzeugkauf stellt nur den Beginn der Beziehung Ihres Kunden mit Ihrem Unternehmen dar. Begeistern Sie Ihre Kunden und stärken die Kundenbindung mit Service Online. Voll integriert,automatisch, immer verfügbar.

Mehr Informationen dazu, wie Service Online Ihrem Unternehmen helfen kann, erhalten Sie im nachfolgenden Produktvideo:


Something here

Möchten Sie zusätzliche Informationen?

Further Information Request

DEMO Request

Brochure Request