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VHC Touch – die mobile Serviceannahme

Qualität, Umsatz, Effizienz und Kundenzufriedenheit in der Serviceannahme steigern!

Um Ihren Serviceumsatz zu steigern, müssen Sie sowohl die Anzahl als auch den Wert der einzelnen Interaktionen mit dem Kunden maximieren. Die mobile Lösung für die Serviceannahme –  VHC Touch – bietet alles, was Sie hierfür benötigen.

Diese speziell für Tablets entwickelte Lösung ist mit Autoline integriert und führt den Serviceberater durch die Serviceannahme und den Fahrzeugcheck.

Mittels moderner Touchscreen-Technologie erfolgt der gesamte Annahmeprozess auf einem Tablet, inklusive Auftragsaktualisierung und Unterschrift durch den Kunden.


VHC Touch

Gute Gründe für den Einsatz von VHC Touch:

  • Komplette DMS-Vernetzung: VHC Touch ist in Autoline integriert und bietet Zugriff auf relevante Kunden- und Fahrzeugdaten. Lohn-, Ersatzteil- und Zubehörpreise werden dabei auf Basis der in Autoline hinterlegten Kundenkonditionen angezeigt. Der Werkstattauftrag wird direkt, ohne doppelte Eingaben erfasst.
  • Mehr Umsatz:  Durch Hinweise auf aktuelle Marketingaktionen und Sonderangebote und die Verfügbarkeit aktueller Lohn- und Ersatzteilpreise kann sofort eine Preisauskunft gegeben werden. Erforderliche Arbeiten werden auf den Auftrag übernommen, empfohlene Arbeiten werden zu Marketingzwecken auf Wiedervorlage gelegt.
  • Einfache Benutzung: Individuelle Fahrzeug-Checklisten können auf dem Tablet hinterlegt und mittels Touchscreen-Technologie einfach „abgearbeitet“ werden.
  • Elektronische Unterschriften: Ihre Kunden können die Aufträge direkt autorisieren und auf dem Tablet unterschreiben.
  • Verbesserte Auftragsnachbereitung: Erstellen Sie Erinnerungen, um Kunden an empfohlene Arbeiten zu erinnern.
  • Kompatibilität: VHC Touch läuft auf nahezu allen aktuellen Tablet-Geräten.

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Der Arbeitsablauf mit VHC Touch

VHC Touch Process


VHC Touch: Die Zukunft für Ihre Werkstatt

Revolutionieren Sie den Serviceannahmeprozess in Ihrer Werkstatt mit modernster Touchscreen-Technologie. Diese mobile Lösung bietet Ihnen alles, was Sie für die Fahrzeugannahme und -prüfung brauchen. Sie läuft auf nahezu allen Tablet-Geräten und ist komplett mit Ihrem Dealer Management System Autoline vernetzt.

VHC Touch wurde speziell im Hinblick auf Effizienz und Wirtschaftlichkeit des Servicebereiches entwickelt. Die Arbeitsabläufe lassen sich speziell an die Anforderungen Ihres Autohauses anpassen. Individuelle Fahrzeug-Checklisten können hinterlegt werden. Hinweise für den Serviceannehmer auf Aktionen wie z.B. Frühjahrs- oder Wintercheck lassen sich für den definierten Aktionszeitraum darstellen.

VHC Touch unterstützt den Serviceannehmer im Verkaufsgespräch, erleichtert den Entscheidungsprozess des Kunden und ermöglicht es, eine sofortige Genehmigung samt Unterschrift vom Kunden einzuholen. Empfohlene Arbeiten, die der Kunde nicht direkt in Auftrag geben möchte, werden im Kundendatensatz gespeichert und stehen für entsprechende Marketingaktionen zur Verfügung.

So holen Sie aus den wertvollen Kundenkontakten das Optimum heraus.

VHC Touch

Komplette DMS-Vernetzung

Schluss mit Stift und Papier – es gibt einen besseren Weg

Die komplette Vernetzung mit Ihrem Dealer-Management-System Autoline sorgt für erhebliche Effizienzsteigerungen bei der Fahrzeugannahme.

So können Sie durch den Zugriff auf die Teile-, Arbeitswerte- und Paket-Stammdaten im Handumdrehen ein akkurates Angebot für Ihre Kunden auf dem Tablet erstellen. Komplette Vernetzung bedeutet auch, dass doppelte Eingaben nach Abschluss einer Fahrzeugprüfung entfallen.

VHC Touch synchronisiert sich mit Autoline und aktualisiert alle relevanten Daten im Werkstattauftrag. Aus VHC Touch übernehmen Sie den erfassten Zustandsbericht, die Fahrzeug-Checkliste und die Kundenunterschrift direkt in den Auftrag. Sie erstellen Erinnerungseinträge für den nächsten Werkstattbesuch und können dank dieser Fakten zukünftige Aktionen und Marketingkampagnen systematisch planen.

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VHC Touch

Kundenseitiger Entscheidungsprozess

Elektronische Unterschriften für sofortige Autorisierung

Keine Ausdrucke und Wartezeiten mehr – Ihre Kunden können das Ergebnis Ihrer Fahrzeugprüfung nun sofort sehen und erhalten ein akkurates Preisangebot direkt auf dem Tablet. Dank der Technologie für elektronische Unterschriften können Ihre Kunden die Arbeiten sofort genehmigen.

Uns ist natürlich bewusst, dass es nicht immer einfach ist, Kunden sofort von der Durchführung weniger dringlicher, aber empfohlener Arbeiten zu überzeugen. Daher lassen sich mit VHC Touch Erinnerungen zum nächsten Werkstatttermin für ausstehende Arbeiten erfassen. 

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VHC Touch

VHC-Arbeitsablauf und Genehmigungsprozess

VHC Touch maximiert die Effizienz von Serviceannehmern

Konfigurieren Sie mehrere Fahrzeug-Checklisten auf einem Gerät und lassen Sie die Annehmer den jeweils benötigten Typ auf dem Tablet auswählen.

Beginnen Sie mit dem Fahrzeugzustandsbericht und dokumentieren Sie sichtbare Schäden direkt auf dem Tablet. Dabei kann jeder Mangel direkt mit Datum und Uhrzeit erfasst werden. Der gespeicherte Fahrzeugzustandsbericht kann in Autoline angezeigt und ausgedruckt werden. Führen Sie anschließend die Prüfung des Fahrzeuges durch. Wählen Sie hierfür eine Fahrzeug-Checkliste aus, die Sie dann ganz einfach über die Eingabe auf dem Tablet abarbeiten. Erfassen Sie z.B. die Reifenmarke, -größe und die Profiltiefe oder den Funktionszustand der Scheibenwischer oder Sicherheitsgurte.

Sämtliche Prüfpositionen können analog des Ampelsystems mit einem roten, gelben oder grünen Status markiert werden. Die Fahrzeugprüfung kann jederzeit unterbrochen und später fortgesetzt werden. Das Prüfergebnis wird Ihnen in einer Übersicht angezeigt. Fügen Sie anschließend zusätzliche Arbeiten, Teile oder Pakete hinzu. Die Verfügbarkeit der Teile wird Ihnen angezeigt und über den Preis können Sie dem Kunden dank der Einbindung kundenspezifischer Konditionen sofort Auskunft geben.

Holen Sie sich die Genehmigung des Kunden für die Ausführung der Arbeiten ein und lassen Sie ihn den Auftrag direkt auf dem Tablet unterschreiben. Sollte er einzelne Arbeiten nicht direkt beauftragen wollen, können Sie hierfür eine Erinnerung zum nächsten Werkstattbesuch dem Tablet erfassen.

Damit ist die mobile Serviceannahme beendet und der Auftrag wird in Autoline automatisch aktualisiert.

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VIDEO VHC Touch

Warum wir glauben, dass VHC Touch zu wertvollen Verbesserungen in Ihrem Servicebereich führt, lesen Sie in unseren Insight-Artikeln.


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