CDK Global
Anmeldung Newsletter Subscribe to me on YouTube

DruckenDrucken   

Autoline

Bessere Ergebnisse in sämtlichen Geschäftsbereichen Ihres Autohauses mit Autoline

Mit der Daimler AG weiterentwickelt, basiert Autoline® auf praktischen Händlererfahrungen und ist das am besten integrierte Dealer Management System (DMS) in der Welt von Mercedes-Benz. Es beinhaltet Erfolgsmethoden und –prozesse des Unternehmes und reduziert den Einsatz von Fremdprodukten. Mehr als 8.500 Mercedes-Benz Händler und Werkstätten mit über 131.000 Nutzern arbeiten weltweit mit Autoline®. Mit dieser breiten Marktdurchdringung bieten wir große Entwicklungskompetenz, können Synergien nutzen und bieten somit ein DMS mit hoher Zukunftssicherheit.

Autoline® beinhaltet alle Schnittstellen, die für die Kommunikation mit dem Hersteller Mercedes- Benz notwendig sind. Dabei bieten wir auch eine voll umfängliche Schnittstelle zu XENTRY Portal Pro an.

Flexibel und anpassungsfähig

Autoline® ist eine flexible und skalierbare Lösung, die das Tagesgeschäft des gesamten Autohauses unterstützt und sowohl für kleine Einzelbetriebe als auch für große Unternehmen mit mehreren Standorten geeignet ist. Autoline® ist modular aufgebaut. Die einzelnen Module wie Werkstattplanung, Zeiterfassung, Einlagerungsmanager, CRM, Fahrzeuglagerbuch etc. sind integrale Bestandteile von Autoline®.

Integriert und effizient

Die prozessgesteuerte Struktur des Systems wird laufend weiterentwickelt und erlaubt Händler- und Servicebetrieben die ständig wachsenden Ansprüche an den modernen Kfz-Betrieb zu erfüllen und den Geschäftserfolg zu fördern. Dank ausgereifter CRM-und Marketing-Tools sowie einer Vielzahl integrierter Programme können Autohäuser ihr Kerngeschäft optimieren und Verkaufserlöse, Werkstattauslastung, Effizienz und Rentabilität erhöhen.

Erfahren Sie wie Autoline die einzelnen Abteilungen Ihres Autohauses unterstützt.

Fahrzeugverkauf Service Teileverkauf Marketing Management Buchhaltung
Fahrzeugverkauf Service Teileverkauf Marketing Management Buchhaltung

Unterstützung aller Geschäftsbereiche im Autohaus

Das vollständig integrierte System Autoline erfüllt mit Autoline alle zentralen Anforderungen der einzelnen Abteilungen Ihres Autohauses.

FAHRZEUGVERKAUF

Steuerung des Verkaufsprozesses und Steigerung der Gewinnmargen

SERVICE-ANNAHME

Erstklassiger und einfacher Service für jeden einzelnen Kunden

KUNDENDIENST

Maximierung der Personalauslastung und Erhöhung des Werkstattumsatzes

TEILEVERKAUF

Optimierung von Lagerhaltung und Verkauf durch strukturierte Bestellprozesse

MARKETING

Abbildung der Kundenkenntnisse führt zur besseren Betreuung und effizienteren Marketingkampagnen

MANAGEMENT

Fundierte Geschäftsentscheidungen auf der Grundlage aktueller Informationen

BUCHHALTUNG

Finanzverwaltung und Echtzeit-Analysen

Durch die Bereitstellung der herstellerspezifischen Schnittstellen und die Anbindung von Drittanbieter-Anwendungen können Geschäftsvorgänge ohne Doppelerfassung von Daten abgeschlossen und Fehlerquellen eliminiert werden.

Autoline® verfügt unter anderem über folgende integrierte Schnittstellen zu Mercedes-Benz Systemen:

  • XENTRY Portal Pro einfacher Zugriff auf alle auftragsrelevanten MB Herstellersysteme über nur eine Schnittstelle (wie z. B. Werkstattinformationssystem WIS/ASRA, Elektronischer Teilekatalog EPC, Servicepakete SPPS, Kundendienst Maßnahmen, Automatischer Kurztest, Keystation Anbindung, etc.)

  • AOI (Accounting Open Interface) - Anbindung von externen Buchhaltungssystemen inklusive DATEV-Schnittstelle
  • Customer Contact Solution (CCS/COI) - Datenschutzerklärung
  • CDIF-Kommunikation (Teile Umsatz Interface/AccountBook)
  • CRiS/MBVS-Z
  • CRM Datenqualitätssensor
  • Customer Satisfaction Index (CSI)
  • DFS
  • Digital Service Booklet (DSB)
  • EVA-Online/Vega
  • IDEA-Interface (AUDICON) - Erstellung der Daten im GDPdU Format
  • Bidirektionale Schnittstelle zu Kostenvoranschlagsystemen (SilverDAT II Interface - Schadenskalkulation und Gebrauchtwagenbewertung, Eurotax Schwacke)
  • LDB-Löffler (Marktforschungssystem)
  • Lead Management System (LMS)
  • Lohn XXL
  • Schnittstelle zu MS Office Produkten (z.B. Outlook und ODPC)
  • Schnittstelle zu div. Ölzapfanlage-Systemen
  • Scanning Interface
  • Service Markt Börse (SeMaBö)
  • SPM@MB mit dem Online Portal StarOrder Plus
  • Tolerant Post (MB Adressdaten-Validierung)
  • UVS-OUT (ehemals VeDoc)
  • UVS-IN (GFW Gebrauchtwagenbörse)
  • VKL II/MBKS (Go-Monitor)
  • VACIR via Collectio
  • VCWIN Interface Kalkulation (FLB/Provision)
  • WebParts
  • WinLease Interface Kalkulationstool winLEAS21 (Finanzierung/Leasing)
  • Schnittstelle zu externen Zeiterfassungssystemen (StarTime, DakyPro, HRF)

Computer-Telefon-Integration (CTI)

Nahtlose Integration Ihrer Telefonanlage und Autoline für den bestmöglichen Kundenservice

Mehr

VHC Touch - Die mobile Serviceannahme

Revolutionieren Sie den Serviceannahmeprozess in Ihrer Werkstatt mit modernster Touchscreen-Technologie

Mehr

Service Online (SOL)

Die moderne real-time Online-Buchung von Werkstatt Dienstleistungen verknüpft mit Autoline

Mehr

Service Connect

Der neue und einfache Online CDK-Support 24/7

Mehr

SMS Gateway  

Integrierte Anwendung zum Senden und Empfangen verschiedener SMS-Nachrichten direkt über Autoline

Mehr
Autoline

Möchten Sie zusätzliche Informationen?

Further Information Request

DEMO Request

Brochure Request